Mein neues Gartenbuch ist da! Es ist das 20. und heißt „Der Gartenflüsterer“. Also ein kleines Jubiläum. Und: Es ist diesmal komplett anders. Ein Ratgeber, der durchs Gartenjahr begleitet, aber gleichzeitig auch viele ganz persönliche Gartentipps enthält. Und ich garantiere: „Alle ausprobiert bei mir daheim im Garten.“

Garteln gehört seit meinem sechsten Lebensjahr zu meinen Leidenschaften: „Ob das üppige Gemüsebeet im Garten, das Kräuterkisterl auf dem Balkon, ob Kübelpflanzen oder Blumenbeete, ob Staudenbeete nach englischem Vorbild oder ein Garten voller duftender Rosen: Ich kann mich nie entscheiden, was mir im Garten am besten gefällt.“ Der Titel dieses Buches kommt daher: „Ich freue mich mit meinen Pflanzen über die Erfolge und schimpfe sie manchmal, wenn sie nicht wachsen wollen. Nicht laut erfolgen aber Lob und Tadel, sondern flüsternd!“

Infos zum Buch:

Der Gartenflüsterer.
Meine grünen Geheimnisse
Karl Ploberger
1. Auflage 2017; ISBN 978-3-8354-1545-4
160 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Format: 19,3 x 24,6 cm, lam. Pappband mit 1 mm Pappe
BLV Verlag
www.blvverlag.de
Preis: € 20,00