Der wilde Knoblauch oder auch Bärlauch genannt ist eine der würzigsten Pflanzen, die jetzt in der Natur wächst. Es gibt aber auch zahlreiche exotische Kräuter, die man ausprobieren sollte und die ich Ihnen hier vorstellen möchte.

Da ist zum Beispiel der vietnamesische Koriander – ein Knöterichgewächs. Er wächst besonders stark und hat einen intensiven Duft bei den Blättern. Er eignet sich besonders für asiatische Gerichte. Das Gyros-Kraut – ein Artemisia-Kraut – erinnert ein bisschen an den letzte Griechenland-Urlaub.

Gyroskraut

Gyroskraut

Diese Pflanzen haben würzige Blätter: Die Winterkresse, das Barbara-Kraut mit besonders scharfem und würzigem Geschmack oder die japanische Petersilie. Die schmeckt wie unser junger Giersch.

Das Wasabi-Kraut zählt ebenfalls zu den exotischen Kräutern, die man einmal probieren sollte – wie der Name schon sagt, ebenfalls sehr scharf. Besonders interessant finde ich den Okinawa-Spinat. Bei diesem Spinat zupft man einzelne Blätter ab, dünstet sie und die Pflanze wächst immer wieder nach – sozusagen ein ewiger Spinat.

Okinawa-Spinat

Okinawa-Spinat

Alle Kräuter sehen Sie in diesem TV-Tipp!

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen ist die Sendung nur 7 Tage ab Ausstrahlung abrufbar.

Viele Gärtnereien stellen zu!

Da es jetzt – während der Corona-Krise – schwierig ist, Pflanzen zu kaufen, habe ich eine Liste mit Gärtnereien erstellt, die zustellen oder bei denen man Pflanzen kontaktfrei abholen kann!

Hier finden Sie die Liste! 

Falls Sie eine Gärtnerei sind und auf die Liste möchten, können Sie sich hier eintragen!