Am Krampustag dominieren die Farben Rot und Schwarz. Passend dazu habe ich in der Rubrik „Der Pflanzenflüsterer“ in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ am 5. Dezember rote und schwarze Pflanzen vorgestellt.

Hier geht es zur Sendung.

In der Sendung „Daheim in Österreich“ ist es am Krampustag um die Amaryllis gegangen. Die bei uns besonders zu dieser Jahreszeit so beliebten Zimmerpflanzen stammen alle aus den tropischen Gebieten Amerikas, mit einer ausgeprägten Trockenzeit im Sommer. Sie sind auch für Menschen ohne grünen Daumen geeignet.

Hier geht es zur Sendung!

Hinweis:
Jeden Mittwoch gibt es in den Fernsehsendungen „Guten Morgen Österreich“ und „Daheim in Österreich“ in ORF 2 – jeweils in der Rubrik „Der Pflanzenflüsterer“ – Gartentipps von mir. Die TV-Beiträge zum Nachsehen sind aus rechtlichen Gründen jeweils nur 7 Tage online!