Der Garten-Bestseller „365 Gartenfragen & Antworten für intelligente Faule“ ist wieder da  – auf jede Gartenfrage gibt es eine Antwort! Dieser Bestseller ist seit Jahren eines meiner beliebtesten Bücher – 2o24

365 Gartenfragen und Antworten für intelligente Faule

365 Gartenfragen und Antworten für intelligente Faule

in neuer Optik, mit aktuellen Fotos und ergänztem Text ist er für jeden Gartenliebhaber ein Must-have. Die häufigsten Gartenfragen beantworte ich in diesem Buch: kurz, knackig und informativ! Eingeteilt werden die Fragen & Antworten praxisnah nach dem „phänologischen Kalender der Natur“.

In diesem gibt es zehn Jahreszeiten, die jeweils durch eine Leitpflanze eingeleitet werden. Blüht das Schneeglöckchen, beginnt der Vorfrühling. Endet der Laubfall beim Apfelbaum, ist der Spätherbst zu Ende. Für jede dieser Jahreszeiten gebe ich wertvolle Tipps für die Bereiche Ziergarten, Nutzgarten, Balkon und Terrasse sowie Zimmerpflanzen.

Das Frage-Antwort-Buch begleitet mit den interessantesten Fragen durchs Gartenjahr und macht das liebste Hobby noch schöner.

Aus dem Inhalt

  • Fragen & Antworten rund um den Garten
  • Einteilung nach dem phänologischen Kalender
  • Biotipps und Gartenirrtümer
  • Die besten Adressen und Gartenlinks

 

 

 978-3-8404-7591-7

168 Seiten, Format: 16,8 x 19; broschiert