Seit mehr als fünfzehn Jahren gärtnert Christine Wiesmann in ihrem 500 m² großen Garten in Pfaffstätten, südlich von Wien. Es ist ein naturnaher Wohlfühlgarten. Am 7. Juni war er in der Sendung „Natur im Garten“ zu sehen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gerade Standorte, die landläufig als schwierig eingestuft werden, haben es der ambitionierten Hobbygärtnerin angetan, beispielsweise ein Trockenstreifen an der Südseite des Hauses. Nach dem Motto „Es gibt keinen Platz, wo nichts wächst“, versucht sie, auch solche Standorte zu bepflanzen. Mit Erfolg – einige Stauden sind dort bereits zu üppig geworden.

Plo mit Rosen

Plo mit Rosen

Weitere Programmpunkte der Sendung

    • Die Rose im Portrait – ich stelle die „Königin der Blumen“ vor und gebe spezielle Tipps zur Pflege.
    • Die Gärtnerinnen und Gärtner auf der Garten Tulln sind diesmal dabei, ein Staudenbeet zu erneuern. Wer träumt nicht von einem Beet, in dem es fast das ganze Jahr hindurch blüht? Mit der richtigen Kombination aus verschiedenen Stauden, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr blühen, kann dieser Traum in Erfüllung gehen.
    • Von meinen Gartenreisen rund um die Welt präsentiere ich einen imposanten Privatgärten in Friesland.
    • Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch stellt die Erdbeere vor und bereitet daraus Dessert zu, dem sie einen verführerischen Namen gegeben hat: „Venus Erdbeer-Becherl“.

Natur im Garten am 7. Juni um 17.05 Uhr in ORF 2!