Mitten im Marchfeld liegt der 2.200 m² große Garten der Familie Mahr. Aus einem Brachland ist ein Paradies für Insekten und Vögel geworden. Aber: Der Schaugarten ist noch lange nicht fertig, denn er passt sich dem Wissen und Können seiner Besitzer an und verändert sich ständig. Brigitte Mahr ist leidenschaftliche Kindergärtnerin. In ihrer Freizeit lädt sie Kindergruppen ein, die in ihrem Garten ein Stück Natur kennen lernen können. Es gibt ein Strauchhaus sowie eine Sandmulde und noch vieles mehr zu entdecken. Zu sehen ist der Garten am 15. November in der Sendung „Natur im Garten“ (17.05 Uhr, ORF2).

Natur im Garten (Bild: ORF/H. Fuchs)

Natur im Garten (Bild: ORF/H. Fuchs)

Die weiteren Themen der Sendung

  • Ich zeige, wie Rosen am besten durch den Winter kommen.
  • „Gräser werden niemals im Herbst abgeschnitten.“ – Das ist eine Grundregel der Gärtnerinnen und Gärtner auf der Garten Tulln. Sie zeigen, wie man Gräser am besten überwintert.
  • „Gegen alles ist ein Kraut gewachsen“, nach diesem Motto stellt Kräuterhexe Uschi Zezelitsch eine Tinktur aus Beinwell. So kommen auch die Gelenke schmerzfrei durch den Winter.
  • Im Süden Großbritanniens besuche ich einen wunderschönen, typisch englischen Garten mit üppigen Staudenrabatten und akkurat geschnittenen Gehölzen.

Natur im Garten, 15.11.2020, 17.05 Uhr