Ein mediterraner Traum inmitten der Weinberge – das hat mich im niederösterreichischen Langenlois erwartet. Das Gartenreich von Gerda und Hubert Meisl wurde vor 10 Jahren angelegt. Naturnahes Gärtnern und üppige Blüten rund um das Jahr war den beiden dabei besonders wichtig. Opulente Hortensien, prächtige Rosen und eine außergewöhnliche Felsenbirne wachsen rund um den attraktiven Schwimmteich.

"Natur im Garten" in Langenlois (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

„Natur im Garten“ in Langenlois (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Die weiteren Themen der Sendung

  • Der Gartenkalender zeigt das Ende des Gartenjahres an. Jetzt sollten die Äpfel eingelagert und die Jungpflanzen vor Wildtieren geschützt werden. In der Gartenpraxis zeige ich, wie man Rosen und Feigenbäume im Topf am besten vor Frost schützt.
  • Passend zur die bevorstehende Adventzeit zaubert Kreativ-Gestalterin Sophie Palme eine festliche Tischdekoration aus gesammelten Fichtenzapfen.

Natur im Garten am 17.11.2019 um 16 Uhr in ORF2.