Gartenräume als Ort der Begegnung und der Kreativität – die habe ich im Garten von Roswitha Riedl in Preding in der Weststeiermark gefunden. Ich habe sie mit Natur im Garten (Sendung vom 25. November 2018) besucht. Mit der Sehnsucht nach grünen Räumen zum Wohnen und Arbeiten ist diese Oase in den letzten 18 Jahren schrittweise gewachsen.

Auf 6.000 Quadratmetern bilden Ideen, Visionen, Wünsche, Kreativität perfekte Synergien. Gartenräume und Terrassen gliedern thematisch das leichte Hangareal und fügen es zu einer einzigartigen Einheit zusammen. Malerische Ziergräser, Trompetenbäume und der Blauglockenbaum haben es Roswitha Riedl besonders angetan. Ihr Garten ist ein Platz für Inspiration, Raum zum Kreativ-sein, Balsam für die Seele und ein Ort zum Krafttanken.

Natur im Garten – 25.11.2018 –  16.00 Uhr