„Gartenlust und Küchenzauber für intelligente Faule“ habe ich mit meiner Tochter Karoline geschrieben. Das Gärtnern im Takt der Natur liegt mir seit langem am Herzen. Meine Tipps sind von langjähriger Erfahrung geprägt und zeigen, wie einfach es sein kann, ökologisch und naturnah zu gärtnern und dabei viel zu ernten. Für jede Jahreszeit gibt es Pflanzen aus dem Nutzgarten, die den Anbau lohnen und zu vielen leckeren Gerichten verarbeitet werden können. Und dafür ist meine Tochter Karoline im Buch verantwortlich, die frischen Wind in die Küche bringt und viele neue Rezepte serviert, die ebenso köstlich wie einfach nachzukochen sind.

So ist dieses Garten-Kochbuch aufgebaut

Die Rezepte bestehen aus einfachsten Zutaten, die meist schon zu Hause vorrätig sind, zubereitet mit selbstgezogenem Gemüse und Obst der Saison. Und wenn es Fragen gibt? Dann hilft meine Ehefrau Ulli weiter. Ein Garten-Kochbuch mit vielen tollen Rezepten – zum „Nachgarteln“ und Nachkochen ausdrücklich empfohlen!