Ein Garten voller Üppigkeit und Überraschungen im Waldviertel – Gerlinde und Ingomar Hofbauer haben im Niederösterreichischen Geras ein Naturparadies für Insekten angelegt. Zu sehen ist der Garten am 27. September um 17.05 Uhr in der Sendung „Natur im Garten“ (ORF2). Neben einem Kräuter- und Teegarten, einem großen Teich hat sich Ingomar Hofbauer auch einen Kindheitstraum erfüllt – ein beschauliches, künstlerisch gestaltetes Baumhaus.

"Natur im Garten" (Bild: ORF/H. Fuchs)

„Natur im Garten“ (Bild: ORF/H. Fuchs)

Die weiteren Themen der Sendung

  • Ich zeige die Vielfalt der immergrünen Koniferen und gebe Tipps für deren Pflege.
  • Die Gärtnerinnen und Gärtner auf der Garten Tulln zeigen, wie man einen Kiesweg im Garten richtig anlegt.
  • Neben kulinarischen Köstlichkeiten lässt sich aus der Kartoffel auch noch mehr herstellen – zum Beispiel Putzmittel. Kräuterhexe Uschi Zezelitsch weiß, wie das funktioniert.
  • Im Norden Deutschlands besuche ich den besonders kreativen und künstlerischen Schaugarten des Landschaftsgärtners Ludwig Schade.
"Natur im Garten" (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

„Natur im Garten“ (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Natur im Garten – 27.09.2020, 17.05 Uhr , ORF2