Auch jetzt erreichen mich noch viele Gartenfragen – vor allem solche, die sich um „Advent- und Weihnachtspflanzen“ handelt! Da geht es um verlauste Christrosen, Hyazinthen, die nicht blühen, die Vermehrung von Weihnachtskakteen oder Weihnachtssterne, die Blätter verlieren.

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn ich völlig verlauste Christrosen noch aufhebe, um sie in den Garten zu pflanzen? Ich habe sie offenbar zu lange in der Wärme im Zimmer stehen gelassen.

Zur Antwort

Ich habe diesmal Hyazinthen auf einem Glas vorgezogen, wie es früher meine Großmutter gemacht hat. Die Zwiebel hat viele Wurzeln, aber es kommt keine Blüte?

Zur Antwort

Ein sehr alter Weihnachtskaktus hat unserer Meinung nach besonders schöne Blüten. Wir möchten allen unseren drei Kindern einen Ableger ziehen. Wann ist der beste Zeitpunkt?

Zur Antwort