Ich bin diesmal zu Gast in Ottenstein im Waldviertel. Dort treffe ich Landschaftsgärtnerin Susanne Teichmeister vom Verein „Ökokreis“. Der betreibt hier sein Kompetenzzentrum für naturnahe Gestaltung und Pflege von Landschaft und Garten. Zu entdecken gibt es hier auf einem Hektar einen naturnah gestalteten Schaugarten mit vielen verschiedenen Themengärten wie Bauerngarten, Jahreszeiten-Garten, Rosengarten, Arboretum, Landschaftsgarten und jedes Jahr achtzehn neue kleine Schaugärten mit tollen Gestaltungsideen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren
  • Der Takt der Natur wird spürbar langsamer, die Stiel-Eiche verliert ihre Blätter – es beginnt der phänologische Winter. Jetzt ist es Zeit, die Regentonnen zu leeren und umgedreht zu lagern.
  • In der Gartenpraxis zeige ich, wie man einem Igel ein perfektes Winterquartier im eigenen Garten schafft.
  • Natur im Garten-Koch Benjamin Schwaighofer verwendet – passend zum Herbst – Rote Rüben und Emmerreis für ein köstliches Waldviertler Risotto.

Natur im Garten, 4.11.2018 –  16.00 Uhr, ORF2

Natur im Garten „Lehrwerkstatt Natur“

Natur im Garten „Lehrwerkstatt Natur“