Ein 800 m2 großer Garten in Kogl in Niederösterreich ist die Wohlfühloase der Familie Zeiler. Garten bedeutet für Karin Zeiler Ruheoase, Naschen, Beobachten, Spielen und auch Fitnessstudio. Das Highlight ist ein hauseigener Sandstrand inklusive Urlaubsfeeling. Zu sehen ist der Garten am 25. Oktober um 17.05 Uhr in ORF 2.

Natur im Garten (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Natur im Garten (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Die weiteren Themen der Sendung

  • Unsere Vögel sind die eifrigsten Helfer im Naturgarten. Ich zeige in der Sendung, wie man ihnen auch im Herbst und Winter ein Paradies im Garten schaffen kann.
  • Schon einmal von einem Sandarium gehört? Wie man Wildbienen und Hummeln eine solche Behausung selbst anlegen kann, zeigen die Gärtnerinnen und Gärtner auf der Garten Tulln.
  • Einen sogenannten Oxymel – ein Universalheilmittel – stellt Kräuterhexe Uschi Zezelitsch mit Thymian her.
  • Versteckt am Aventin, dem südlichsten der sieben Hügel Roms, ist ein geheimer Garten versteckt. Der Garten des Malteser-Ordens und Ziel meiner Gartenreise.

Natur im Garten, 25.10.2020, 17.05 Uhr, ORF2