Einen Landhausgarten bepflanzt im Britischen Gartenstil hat Horst Hoier in Wildon bei Graz angelegt. Verschiedene Gartenräume laden zu einer Entdeckungsreise durch das grüne Paradies ein. Inspiriert von einem Italienischkurs hat Horst Hoier auch eine mediterrane Garteninsel angelegt – ein Stückchen Urlaub mitten im eigenen Gartenreich. Am 21. Juni ist der Garten in der Sendung „Natur im Garten“ zu sehen!

Natur im Garten in Wildon (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Horst Hoier(Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Die weiteren Programmpunkte der Sendung

  • Gießen, gießen, gießen – das ist das A und O im Garten, denn ohne Wasser gibt es kein Leben. Ich habe Tipps, wie die Pflanzen auch durch die bevorstehende Sommerhitze kommen.
  • Seerosen auf der eigenen Terrasse – wie man einen Mini-Teich auch auf der eigenen Terrasse oder im Garten errichten kann, zeigen die Gärtnerinnen und Gärtner auf der „Garten Tulln“.
  • Ich zeige in der Sendung einen Privatgarten in Frankreich. Der Jardin d´Angélique, ein romantisch verspielter Gartentraum, hat sehr seltene Rosen und wunderschön blühenden Hortensien zu bieten. Ein Garten wie im Märchen, mit kleinen Brücken, verschlungenen Pfaden und vielen versteckten Ecken, die zum Träumen einladen.
  • Kohlrabi als die zarteste Versuchung seit es Kohlsorten gibt – Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch zaubert mit erntefrischem Kohlrabi aus ihrem eigenen Gemüsegarten ein köstliches Tatar mit asiatischer Note.

Natur im Garten am 21.6.2020, 17.05 Uhr, ORF2

Natur im Garten in Wildon (Bild: ORF/L. Mayrhofer)

Gartentipps von „Plo“ (Bild: ORF/L. Mayrhofer)