Den „Herzgarten“ von Violetta Pokorny-Jöbstl in Arbing in Oberösterreich habe ich am 14. Juni 2020 in der Sendung „Natur im Garten“ präsentiert. Die Mühlviertlerin hat sich auf über 2.000 Quadratmetern eine Wohlfühloase geschaffen. Der Garten besticht besonders durch eine imposante Trockensteinmauer und eine Ruinenmauer aus alten Ziegeln am Rande eines idyllischen Teichs.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Die weiteren Themen der Sendung

  • Im Naturgarten richtig Mulchen – ich habe die Tricks und Kniffe und stelle unterschiedliche Mulchmaterialien vor.
  • Die Gärtnerinnen und Gärtner auf der „Garten Tulln“ zeigen in mehreren Arbeitsschritten, wie man einen Blumenwiese richtig anlegt – ein Paradies für Nützlinge.
  • Von meinen Gartenreisen rund um die Welt präsentiere ich diesmal den weit über 200 Jahre alten Botanischen Garten in Spaniens Haupstadt Madrid. Hier wachsen über 500 verschiedene Pflanzenarten.
  • Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch zeigt, welch vielseitige Verwendungsmöglichkeit die Zitronenmelisse bietet – vom Sirup über das Pesto bis hin zur Melissen-Salbe.