GARTENBEREICHE

Hier sind die unterschiedlichen Bereiche meines Gartens kurz erklärt.

Kompostplatz Im Biogarten ist der Komposthaufen der wichtigste Platz, denn in dieser Erdfabrik entsteht das Gold des Biogärtners der Humus, den die Pflanzen zum Wachsen brauchen. Unter einem Kompostvlies ruhen die Abfälle des Vorjahres. Ab dem Herbst werden sie auf den Beeten verteilt. Auf dem anderen Komposthaufen kommen alle Abfälle aus Haus und Garten.
Obstgarten Kein Haus am Land wäre ohne diese beiden Teile denkbar. Kirsche, Zwetschke, Birne und verschiedene Apfelbäume stehen mitten in einer bunt blühenden Blumenwiese. Die Blumenwiese wird nur 2 Mal im Jahr gemäht. Als Versuch wurden im Herbst mehr als 1500 Blumenzwiebel gepflanzt, die ab März der Wiese ihr erstes buntes Kleid anzogen. Geblüht haben: Schneeglöckchen, Krokus, Narzissen, Märzenbecher, Camassien (sehr schön!!!), Kaiserkronen, Schabrettblume und viele andere mehr. Nun ist daraus eine typische Sommerblumenwiese mit Margeriten, Kuckucksnelken, Glockenblumen und anderen Wiesenblumen geworden.