Ein holländischer Blumenzwiebelzüchter hatte eine einzige blühende Pflanze zufällig im Garten eines Bauernhauses entdeckt und vermehrt. Nun wird die Mininarzisse „Tete a Tete“ millionenfach alljährlich gepflanzt. Wer die Narzissen zum Osterfest kauft, hat nicht nur heuer etwas davon, sondern auch die nächsten Jahre. Wichtig ist nur, dass sie ungestört wachsen können, auch dann, wenn sie sich nicht mehr mit Blüten schmücken. Sofort wöchentlich (flüssig) düngen und das Laub erst abschneiden, wenn es vertrocknet ist.

ninarzisse „Tete à Tete“

Der Mini-Märzenbecher gehört im Frühjahr zu den meistverkauften Zwiebelblumen im Topf. Die gelben Blüten, die bei kühler Witterung im Freien wochenlang halten sind ein Zufallsprodukt gewesen. Ein holländischer Blumenzwiebelzüchter hatte eine einzige blühende Pflanzen zufällig im Garten eines Bauernhauses entdeckt und vermehrt. Nun wird sie millionenfach alljährlich gepflanzt. Wer jetzt die Narzissen zum Osterfest kauft, hat nicht nur heuer etwas davon, sondern auch die nächsten Jahre. Wichtig ist nur, dass sie ungestört wachsen können, auch dann, wenn sie sich nicht mehr mit Blüten schmücken. Sofort wöchentlich (flüssig) düngen und das Laub erst abschneiden, wenn es vertrocknet ist.

Buch der Woche

Endlich gärtnern! So lautet das Motto von Sabine Reber die mit ihrem Buch auch Gartenneulingen Mut macht zum garteln. Mit wunderschönen Bildern von Rolf Neeser, einem begeisterten Hobbygärtner, beschreibt sie alle wichtigen Arbeiten in einer charmanten, lockeren Art. Die Schweizerin Sabine Reber ist bereits mit dem Buch „Ein Gartenzimmer für mich allein“ in die Bestsellerlisten gewandert. Ihre Bücher erscheinen im Callwey-Verlag.