Garteln im Takt der Natur 35/2013
admin2013-09-07T20:02:27+02:00Wir sind nach wie vor im Frühherbst, neben dem Pflanzen der Blumenzwiebel stehen im Gartenkalender schon ziemlich herbstliche Aufgaben am Programm.
Wir sind nach wie vor im Frühherbst, neben dem Pflanzen der Blumenzwiebel stehen im Gartenkalender schon ziemlich herbstliche Aufgaben am Programm.
„... älter werde ich später!“ Eine Botschaft, die sicherlich viele anspricht. Das druckfrische Buch (Verlag Eugen Ulmer, € 24.90) ist eine Art Tagebuch einer Gärtnerin, die Mitte Fünfzig steht und sich manchmal an der Grenze der Belastung fühlt.
London, die Hauptstadt Großbritanniens, ist am Sonntag (ORF 2, 14.05 Uhr) Ziel von Karl Ploberger, der sich in der boomenden Metropole auf die Suche nach den schönsten Gärten Englands macht. Zu sehen sind zum Beispiel die Schaugärten der königlichen Gartenbaugesellschaft in Wisley, das historische Hotel „The Great Fosters“ mit seinen großzügigen Gartenanlagen, die sowohl für Erholungssuchende als auch für Hochzeitspaare einen exklusiven Rahmen bieten.