Der 10.000. User hat diese Woche meine facebook-Seite geliked. Ich wollte deshalb wissen, wer denn meine Fans sind und habe in den Statistiken gestöbert. Hier ein paar Details: Der Großteil stammt aus Österreich – nämlich 8.648 (Stand 30. März), gefolgt von Deutschland, von dort haben mich bisher 880 User geliked, 75 facebook-Fans habe ich in der Schweiz. Der Rest teilt sich auf Italien, Slowenien, Ungarn, USA, Slowakei, Spanien und Litauen – in den letzten beiden Ländern sind es immerhin noch 16.

80 Prozent weibliche Fans

Die Mehrzahl meiner facebook-Fans ist weiblich – nämlich 80 Prozent. Besonders beliebt zum facebooken ist die Zeit um 9.00 Uhr und zwischen 19.00 und 22.00 Uhr. Interessant ist auch, welche Altersgruppen das soziale Netzwerk nutzen: 27 Prozent meiner facebook-Fans sind zwischen 45 und 54 Jahre alt, 25 Prozent zwischen 35 und 44, 20 Prozent zwischen 55 und 64, 9 Prozent über 65. 1,78 Prozent ist zwischen 18 und 24 Jahre alt und immerhin 0,24 Prozent zwischen 13 und 17.

Übrigens – ein Blick zurück: Seit Herbst 2012 ist meine facebook-Seite online. Seitdem informiere ich meine Nutzer mehrmals wöchentlich darüber, was jetzt beim Garteln zu tun ist und schreibe über aktuelle Themen. Besonders viel Anklang findet mein wöchentliches Rezept. Via facebook erreichen mich auch viele Gartenfragen, die täglich mehr werden. Ich freue mich auf die nächsten 10.000 Likes!