Der Titel „Gärtnern für Erbsenzähler“ (Verlag Kosmos, € 20,60) ist zwar total Deutsch, aber die 100 Ideen, wie man mit wenig Geld interessante Gartenprojekte verwirklichen kann, sind bei uns genau so gültig. Oft meint man ja, dass man viel Geld für Pflanzen und Werkzeuge ausgibt und dann fast automatisch ein perfekter Garten entsteht. Tatsächlich ist vieles davon aber überhaupt nicht notwendig.

Tipps, wie die Kosten niedrig bleiben

Vom kostenlosen Gartentisch aus Paletten bis zum eigenen Schnittblumenbeet und den Top 5 der notwendigen Gartengeräte verrät die Autorin Alex Mitchell nützliche und kreative Tricks, die helfen, die Kosten für einen schönen Garten gering zu halten. Die Projekte sind auch für Einsteiger unkompliziert umsetzbar. Zur besseren Übersicht sind sie in vier Kategorien mit ansteigender Schwierigkeit eingeteilt.